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Reihe zur Premium Assistenz

Bedarf an Premium Assistenz steigt

Erstklassige Assistenz wird in jeder Branche gesucht. Die „richtige“ Assistenz erfüllt neben fachlichen Qualifikationen auch persönliche An­forderungen, denkt unternehmerisch, passt zu Vorgesetzten, teilt Werte, begreift Unternehmens­ziele und fügt sich ins Team ein. Dabei sind Soft Skills (persönliche, kom­munikative und soziale Kompe­tenzen) wett­be­werbsentscheidend. Mit der Qualifikation zur Premium Assistenz, ob intern oder extern tätig, sind Sie heute im Business-Umfeld eindeutig im Vorteil.

Arbeitsgebiete der Premium Assistenz

Hierarchisch ist Premium Assistenz als Stabsstelle direkt dem Vorstand oder der Geschäftsleitung zugeordnet. Als freiberufliche Premium Assistenz erschließen Sie sich Möglichkeiten als Interim-Mitarbeitende.

Ziele der Weiterbildungsreihe zur Premium Assistenz

In dieser modularen Weiterbildung dreht sich alles darum, wie Sie Vorgesetzte zielgerichtet und professionell unterstützen und entlasten können. Sie entwickeln dabei Ihre Soft Skills, Sicherheit und Souveränität als Premium Assistenz weiter. Nach dem erfolgreichen Abschluss verfügen Sie über eine entsprechend professionelle Haltung als Premium Assistenz, wirkungsvolle Tools, Praxiserfahrung und haben ein Office Handbuch in der Tasche.

Für Ihre Vorgesetzten bedeutet das, Sie lernen neue Wege und Möglichkeiten des Chef-Supports kennen, um Vorgesetzte bei unternehmerischen Entschei­dungen und Problemlösungen noch gezielter zu unterstützen. Dadurch erhalten sie die notwendigen Freiräume für ihre strategischen Planungs- und Führungsaufgaben.

Inhalte der Weiterbildung zur Premium Assistenz

Neben Basiswissen zu „Chef-Führungsstilen“ lernen Sie Tools kennen zur Engpassanalyse, zur fokussierten Arbeitsorganisation, Klären von Zielen, Fachkraft-, Management- und Unternehmer-Aufgaben sowie den Umgang mit herausfordernden Situationen, in denen Ihre kommunikativen Kompetenzen gefragt sind. Alle Inhalte orientieren sich an dem, was von einer Premium Assistenz erwartet wird: Engagement, funktions­übergreifendes Wissen, unter­nehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Analyse­vermögen, Kommu­nikations- und Argumen­tations­fähigkeiten, selbstän­diges Arbeiten. Während der Weiterbildung erlernen Sie Methoden, diese Erwartungen und Anforderung nahezu stressfrei zu erfüllen.

Die Methoden – kompetent und praktisch

Lerneinheiten werden als Präsenz Veranstaltung, On­line-Seminar und Telefon Coaching durchgeführt. Das reduziert Vertretungssituationen am Arbeitsplatz sowie Reisezeiten und –kosten. Parallel dazu entsteht ein Office-Handbuch.

In den Präsenz Veranstaltungen geht es sportlich-locker und doch ernsthaft zu. Sie üben Techniken, Simulationen, Tools für Organisation und Kom­munikation direkt innerhalb der Weiterbildung ein. Sie trainieren anhand echter Fallbeispiele sowie selbstgewählter Problem­stellungen aus Ihrem Joballtag. Online Seminare und Webinare dienen den Selbstlernphasen bei freier Zeiteinteilung zur Vor- und Nachbereitung von fachlichen Inhalten. Telefon Coachings sorgen für kontinuierlichen Praxistransfer.

Das wird Sie begeistern: Viele der vorgestellten und eingeübten Tools bringen Sie auch im privaten Bereich weiter.

Teilnahme Voraussetzungen

Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, arbeiten bereits als (Chef-)Assistenz, wollen sich weiterqualifizieren, Karrierechancen optimal nutzen, um genau die Position zu finden, die Ihren Stärken und Fähigkeiten in bester Weise entspricht. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, am Gestalten von Lösungsräumen. Sie sind bereit, über sich selbst zu reflektieren. Sie sind offen für neue Erfahrungen, um in Übungen Werkzeuge zu erproben. Die als Premium Assistenz notwendige Haltung sind Sie bereit einzunehmen. Weitere Voraussetzungen: mehrjährige Erfahrung an einem kaufmännischen Arbeitsplatz.

Teilnehmerzahl

Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei acht Personen, um die Praxis- und Teilnehmer Orientierung, die Qualität der Veranstaltung und genügend Raum für Fragen aus dem Teilnehmerkreis zu gewährleisten. Die Mindestteilnehmerzahl je Kurs beträgt vier Personen.

Das Trainerteam

Das Trainerteam besteht aus erfahrenen Coachs und Trainern. Sie begleiten Sie während der Ausbildung und stehen für Ihre Fragen persönlich zur Verfügung. Trainer und Coaches dieser Weiterbildung sind:

  • Rositta Beck, Autorin, zertifizierte Beraterin, Coach, DVNLP, SHB
  • Susanne Hillens, Journalistin, zertifizierte Business Trainerin, Beraterin, Coach, ISFG
  • Sylvia Wagner, zertifizierte Business Trainerin, Beraterin, zertifizierter Coach und Trainer, dvct

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Weiterbildungsreihe

Rositta Beck, Telefon: 07146 / 990 230, E-Mail: info@denkvorgang.com

 

Diese Premium-Assistenz-Reihe besteht aus:

 

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